Tickets

Sie wollen den Franchise Matching Day besuchen? Wir freuen uns auf Sie! Hier geht’s zum Ticket

Das waren die Netzwerkpartner für den Franchise Matching Day 2017

 

 

Der Deutsche Franchise Verband

Der Deutsche Franchise-Verband e. V.(DFV) ist der Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft. Er wurde 1978 gegründet und sitzt in Berlin. Diese Qualitätsgemeinschaft repräsentiert Franchisegeber und Franchisenehmer gleichermaßen. Der DFV ist Dienstleister für seine Mitglieder mit zahlreichen Leistungen und Vorteilen. Das Kernanliegen des Verbandes ist es, die Interessen der Franchisewirtschaft wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch zu vertreten.Und dazu zählt die Unterstützung der eigenen Mitglieder bei ihren Expansionsplänen.

2015 erwirtschafteten rund 950 Franchise-Systeme in Deutschland gemeinsam mit circa 117.768 Franchise-Partnern und 686.166 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 92,2 Milliarden Euro (ein Plus von 4,3 % zum Vorjahr).

Hier geht es zur Website: Deutscher Franchise Verband e.V.

Der Österreichische Franchise Verband

Der Österreichische Franchise-Verband (ÖFV) wurde vor 30 Jahren auf Initiative der European Franchise-Federation (EFF) gegründet. Ziel war und ist nach wie vor, auch in Österreich die aufstrebende Vertriebsform des Franchisings zu unterstützen und ihr eine emotionale Heimat zu geben. Der Verband sieht sich als Interessenvertretung für Franchise-Systeme und Franchise-Partner, als Plattform für Orientierung, Austausch, Kommunikation und Vernetzung innerhalb der Franchise-Szene. Derzeit zählt der ÖFV rund 150 Mitglieder.

Die Österreichische Franchise-Wirtschaft im Überblick

Die Österreichische Franchise-Wirtschaft hat ihren Fokus weiterhin auf Wachstum gerichtet. Mit 463 Systemen und 9.760 Franchise-Nehmern wird eine jährliche Nettowertschöpfung von  € 8,8 Mrd an 9.723 Standorten in Österreich erzielt. 75% erwarten ein weiteres Umsatz-Plus und 71% planen die Aufnahme neuer Franchise-Partner und damit die Gründung neuer Standorte. 51% der Franchise-Systeme sind international tätig. (Zahlen lt. ÖFV-Studie / Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien vom April 2015).
 
Hier geht es zur Website: Österreichischer Franchise Verband

Syncon

Die internationale Franchise-Beratung SYNCON International Franchise Consultants wurde vor über 25 Jahren gegründet, betreibt Firmensitze in Österreich und Deutschland und ist das führende Beratungsunternehmen für Aufbau, Optimierung und Expansion im Franchising im deutschsprachigen Raum.

Bis heute wurden rund 1.500 Projekte begleitet und mitgestaltet. 1986 war die Geschäftsführerin von Syncon, Mag. Waltraud Martius, Gründungsmitglied des Österreichischen Franchise-Verbandes, wo sie heute noch Ehrenpräsidentin ist. Ihr Branchen-Standardwerk „Fairplay Franchising“ erschien 2015 in dritter Auflage. Ihr neues Buch „Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis“ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Hier geht es zur Website: Syncon